NOLA – das NOrdstadt-LAstenrad


Hallo, ich bin NOLA! Das steht für NOrdstadt-LAstenrad. Mich kannst du ausleihen – für einen Nachmittag oder einen ganzen Tag. Die Idee: Ich mache Lust auf klimafreundliche Mobilität, ohne Abgase, ohne Parkplatzsuche, dafür mit viel Spaß und erst einmal kostenlos. So leihst du mich aus: 

  • Am besten rufst du kurz in der 2-WHEEL-GARAGE an und reservierst mich. Denn ich bin ganz schön gefragt und wir wollen doch nicht, dass du umsonst kommst, ich unterwegs bin und du dich ärgerst.
  • Dann holst du mich zum vereinbarten Zeitpunkt in der 2-WHEEL-GARAGE ab. Möglich ist das ausschließlich während der Geschäftszeiten. Du füllst kurz den Leihvertrag aus und gibst ihn unterschrieben wieder zurück. 
  • Sven erklärt dir noch schnell wie Bremsen und Schaltung bei mir funktionieren. Ansonsten lasse ich mich wie ein normales Rad fahren – so lange du vorn noch nichts eingeladen hast. 

 

Insgesamt gibt es drei NOLAs. Du findest sie hier: 

  • 2-WHEEL-GARAGE, Schützenstraße 45
  • GrünBau gGmbH, Unnaer Straße 44
  • Langer August e.V., Braunschweiger Straße 22